FDP Samtgemeinde Bersenbrück: Für einen Kaufland-Markt in Bersenbrück

Ein Einkaufszentrum auf der LNK-Fläche in Bersenbrück sorgt für ein vielseitiges Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger.

Neben einem Kaufland-Markt könnten sich andere Unternehmen ansiedeln.
Ein Einkaufszentrum stärkt die Wirtschaft vor Ort und schafft Arbeitsplätze.
Auf diesem Wege finden ggf. frei gewordene Mitarbeiter vom Combi-Markt eine neue berufliche Perspektive.
Das einige Bürgerinnen und Bürger nun in umliegende Gemeinden fahren, um ihre Einkaufswünsche zu befriedigen kann doch auch nicht im Sinne der Grünen sein.
Schließlich müssen doch mit dem Auto weitere Strecken zurückgelegt werden und die Umwelt wird unnötig belastet. Vielleicht sollten die umweltbewussten Grünen darüber mal nachdenken.
Auch Bersenbrück benötigt eine gesunde Einzelhandelsstruktur, damit die Kaufkraft in Bersenbrück bleibt und Einkäufe nicht gänzlich in anderen umliegenden Gemeinden getätigt werden.

Ein Einkaufszentrum wäre ein Gewinn für die Gemeinde Bersenbrück.

Schreibe einen Kommentar