FDP Samtgemeinde Bersenbrück: Bildungsqualität durch angenehme Umgebung an der Grundschule Ankum sicherstellen

Bildungsqualität stellt man nicht nur sicher, in dem man gute Lehrkräfte hat oder eine bestimmte Schulform besucht, sondern auch durch eine angenehme Lernumgebung, meint Bernd Rehme von der FDP Samtgemeinde Bersenbrück.

Wichtig sei der FDP, dass regelmäßige Kontrollen bezüglich des Zustands der Schulen gemacht werden. Dabei ist eine Checkliste zu erstellen, welche baulichen Kriterien eine Schule erfüllen muss.

Ein Kriterium muss auf jeden Fall die Verhinderung von möglichen Krankheiten durch Schimmel in feuchten Räumen sein, so Bernd Rehme.

Bildung steht häufig im Mittelpunkt der Politik, greift aber zu kurz, wenn man nur Schulformen diskutiert.

Gerade beim Thema Bildung sollte uns jeder nötige Euro nicht zu schade sein, denn schließlich ist Bildung eine Investition in eine bessere Zukunft, sagt der FDP-Vertreter der Samtgemeinde Bersenbrück.

Schreibe einen Kommentar